Die Hamburger Betriebssport Meisterschaft wird in drei Regatten ausgetragen. Die Termine sind in Abstimmung mit den weiteren Veranstaltern auf der Alster für 2024 festgelegt worden.
Die Ergebnisse und die aktuelle Meldeliste finden sich hier . Die Meldeliste enthält auch die
Passnummern. Dort kann man sie bis zur Regatta einsehen und sich merken.
Die diesjährige Hamburgiade wird am 8. und 9. Juni 2024 stattfinden. Die Frühjahrsregatta am 11. Mai 2024 wird damit Teil der Hamburgiade und wahrscheinlich der erste Wettkampf. Die Teilnehmer der Frühjahrsregatta können sich zusätzlich für die Hamburgiade werten lassen. In der Anmeldung (s. u.) kann man das entsprechend vermerken.
Teilnehmer, die sich über die Hamburgiade anmelden, bitte zusätzlich hier unten
auf der Seite eine Meldung abgeben und den Haftungsausschluss abgeben (falls bis dahin noch nicht erfolgt). Die gesonderte Ausschreibung zur Hamburgiade befindet sich weiter
unten.
Bei Anmeldung über die Hamburgiade erfolgt auch die Abrechnung des Startgeldes über die Hamburgiade. Die übliche Startgebühr des
Segelausschusses fällt nicht an.
Eine Wertung für die Hamburger Meisterschaft erfolgt nur für Inhaber eines Segelpasses, und zwar für die im Segelpass genannte
BSG.
Auch in diesem Jahr ist es möglich, für die Teilnahme an der Hamburger Meisterschaft Startgemeinschaften zu bilden. Das soll kleinen Betriebssportgemeinschaften, die nicht mit drei Booten an den Regatten teilnehmen können, die Teilnahme an der Meisterschaft erleichtern. Startgemeinschaften müssen bis zur Sommerregatta gebildet und in jedem Einzelfall vom Segelausschuss des BSV genehmigt sein.
Mit der Abgabe der Meldung erklären sich die Teilnehmer mit der Speicherung der notwendigen Daten, die sich aus der Anmeldung zur Regatta ergeben, und der Veröffentlichung der Ergebnisse einverstanden. Außerdem erklären sie sich damit einverstanden, dass während der Regatta aufgenommene Fotos und Videos vom Veranstalter zur Ermittlung des Ergebnisses sowie zu Werbezwecken innerhalb des BSV weiter verwendet werden können.
Bitte auch den Haftungsausschluss (s.u.) ausfüllen.
Für die Teilnahme erheben wir ein Startgeld von 10 € pro Person und Regatta. Dafür erstellen wir einmal pro Jahr eine Rechnung. Die ist Gebühr auch fällig, wenn eine angemeldete Mannschaft nicht antritt.
Auf der Alster gilt die Hamburger Hafenverkehrsordnung.
Viele Teilnehmer melden sich online an und verzichten auf das ausgefüllte Anmeldeformular. Wir möchten aber von jedem Teilnehmer (Steuerleute und Vorschoter) wenigsten einmal pro Jahr einen schriftlichen Haftungsausschluss haben. Gilt dann für alle Regatten des Jahres 2024.
Es gibt die Möglichkeiten:
1. Einfaches PDF öffnen, ausdrucken, von Hand ausfüllen und unterschreiben und einscannen oder fotografieren.
2. Einfaches PDF öffnen, am Bildschirm ausfüllen und unterschreiben, dann speichern.
3. PDF-Formular öffnen, am Bildschirm ausfüllen, ausdrucken, von Hand unterschreiben und einscannen oder fotografieren.
4. PDF-Formular öffnen, am Bildschirm ausfüllen und unterschreiben, dann speichern.
In allen Fällen die entstandene Datei per Mail an den Segelausschuss senden:
Eine Übersicht über alle Regatten auf der Alster im Jahr 2023 findet sich hier .
Das Heft "Alsterregatten 2024" gibt es bisher nicht.