
Liebe Segler, Partner, Supporter und Sponsoren im BSV und der ODBM,
das Jahr 2016 hat für mich persönlich mit einer sehr unschönen Havarie begonnen.
Auf Grund einer schweren Erkrankung bin ich nicht mehr in der Lage meine Aufgaben beim BSV Hamburg und der ODBM zu erledigen. Ich muss mich in den nächsten Monaten stark auf meine Gesundheit und weitere Herausforderungen konzentrieren, damit ich wieder "hoch am Wind segeln" kann.
Meine persönliche Situation hat nun dazugeführt, dass ich nicht mehr für den BSV und die ODBM zur Verfügung stehen kann. Während der Segelausschuss die notwendigen Schritte plant, hat sich das Präsidium des BSV Hamburg entschlossen die erfolgreiche DBSV Segelveranstaltung, die ODBM nach nun 7 Jahren nicht mehr fortzuführen und sagt die weiteren Deutschen Betriebssportmeisterschaften im Segeln ab.
Ich danke dem Deutschen Betriebssportverband sowie den Verantwortlichen im Hamburger Betriebssportverband sehr herzlich, für die großartige Unterstützung in den vergangenen Jahren.
Ich bedaure die Situation natürlich sehr und bedanke mich für Ihr Vertrauen, für Ihre und Eure tatkräftige Unterstützung, Ohne dieses Engagement wäre dieses Event nicht so erfolgreich zustande gekommen.
Alle, die mich über die letzten 7 Jahre unterstützt, beraten und sich für diese Veranstaltung eingesetzt haben, sind Teil dieser Regatta gewesen. Die gesamte Segelsparte des BSV in Hamburg hat von diesem Event stark profitiert und vieles wäre ohne ODBM nicht möglich gewesen. Euch und Ihnen allen weiterhin Erfolg, Gesundheit und immer die handbreit Wasser unterm Kiel.
Viele herzliche Grüße
Torsten Strube
Leiter Segelausschuss
Mitglied im Präsidium BSV Hamburg
Orga Leitung ODBM
www.ostseewoche.com
Erklärung des Präsidiums
Lieber ODBM Segler, für das Präsidium des BSV Hamburg war es immer Bedingung, dass wir nur dann die DBSV Lizenz zur Durchführung der ODBM beantragen, wenn Torsten Strube als Dreh- und Angelpunkt für diese Veranstaltung die persönliche Verantwortung trägt. Da dies nun aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich ist, bleibt uns nichts anderes übrig, als diese Regatta 2016 abzusagen und damit allen Beteiligten die Gelegenheit zu geben, sich sofort auf die neue Situation einstellen zu können. Wir haben für dieses Jahr noch keine Lizenz beantragt und vor allem auch keine Ausschreibung der ODBM 2016 veröffentlicht. Ich bitte Sie, diese Entscheidung zu respektieren.
Mit betriebssportlichen Grüßen
Bernd Meyer Präsident BSV Hamburg
Kontakt
Kommentar schreiben