Eicke ist Ende Mai von uns gegangen

Eike Stolp war einer der Besten. Hier bei der Auszeichnung durch Vize Präsident Erwin Rixen.
Eike Stolp war einer der Besten. Hier bei der Auszeichnung durch Vize Präsident Erwin Rixen.

Nachruf für Eicke Stolp

Wir haben einen außergewöhnlichen Menschen und einen unserer besten Segler verloren: Eicke ist Ende Mai von uns gegangen - ein starker Mann, ein toller Mensch und eigenwilliger Charakter, der uns allen fehlen wird. 

Er war jemand, der sich gemeinsam mit seiner Frau Ellen sehr für seinen Sport engagiert hat und mit seiner Passion viele Nachwuchssegler begeistern konnte. Der dadurch vielleicht - trotz seiner 72 Jahre - immer noch so jung wirkte. Der Krebs war am Ende stärker.

Schon von der Krankheit gezeichnet, war Eicke bis zum Schluss ganz vorn dabei und gab sein Wissen gern an seine Gemeinschaft weiter: so auch an die Segler und Seglerinnen am Steg von Bobby Reich, an seine Vereinsmitglieder der SG Beiersdorf und viele andere.

Er selbst begann mit dem Segeln als er sieben war. 420er, Korsar, Zugvogel - mit diesen Klassen war er in seinem Element. Wie nur wenige hat der gelernte Maschinen- und Flugzeugbauer sein Wissen um die Segelphysik stetig weiterentwickelt. Wir trauern um Eicke und stehen gleichzeitig in der Verantwortung, dieses Wissen und diese Begeisterung weiterzutragen und zu teilen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0